Startseite / Über / Trainer und Trainerinnen / Sebastian Gieseking
Sebastian Gieseking

Sebastian Gieseking

Qualifizierter Experte für Wein nach WSET-Zertifikat, IHK geprüfter Sommelier und in der Welt des Weines zu Hause.

Sebastian Gieseking hat sein Hobby zum Beruf oder vielmehr seinen Beruf zum Hobby gemacht. Sein Interesse an Lebensmitteln und Ernährung hat ihn bereits während seines Studiums als Praktikant und Werksstudent in den Einkauf und das Category Management der Lebensmittelbranche gebracht und er blieb dort auch anschließend im Bereich Getränke. Schnell konnte er sein Wissen vor allem im Fachgebiet „Wein“ durch berufliche und nebenberufliche Weiterbildungen vertiefen, um so zum Experten zu werden. Auch in seiner Freizeit ist er auf den Weingütern dieser Welt unterwegs, um seine Expertise auszubauen und diese weitergeben zu können.

Seine Beratung und Workshops zum Thema Wein helfen sowohl Wein-Neulingen als auch langjährigen Wein-Liebhabern und -haberinnen bei der Auswahl des richtigen Weins zum richtigen Anlass, bei der Entscheidung vor dem Regal auch im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis und natürlich beim Verkosten verschiedener Weine – denn auch hier kann man auf Einiges achten.

Themenschwerpunkte

  • Auswahlkriterien eines Weines
  • Weinverkostung

Mitgliedschaften